Für unsere Kanzlei in St. Blasien / Rheinfelden suchen wir ab sofort eine:n Steuerberater:in, der:die unser Team ergänzt und Lust hat, sich mit den eigenen Stärken, Ideen und Interessen einzubringen. Zu den Aufgaben gehört neben der eigentlichen Steuerberatung auch die Unterstützung der Mandantschaft bei der Gründung und Führung ihrer Unternehmen.
- Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberatungsexamen
- Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Interesse an laufender Fortbildung
- Eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
- Souveränes Auftreten und Serviceorientierung
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office (oder Lust, sich diese Kenntnisse schnell anzueignen)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch
- Abwechslungsreiche Aufgaben bei überdurchschnittlicher Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und eine entspannte Atmosphäre im Team
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Arbeit aus dem Home Office
- Benefits wie Tankgutscheine, JobRad/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen
- Ein breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
Wir sind eine familiengeführte Steuerberatungskanzlei mit Standorten in St. Blasien und Rheinfelden. Unsere Spezialgebiete sind neben der klassischen Steuerberatung auch die Unterstützung bei der Existenzgründung und der erfolgreichen Unternehmensführung. Unser 25-köpfiges Team besteht aus Steuerberater:innen, Steuerfachwirt:innen, Steuerfachangestellten, Buchhaltungsfachkräften, Betriebswirt:innen und Assistent:innen.
Besonders großen Wert legen wir auf eine positive Arbeitsatmosphäre und einen lockeren Umgang miteinander. Uns ist es wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen, gern zur Arbeit kommen und ihre Ideen und persönlichen Stärken einbringen können – unabhängig von ihrer Position.